Edit detail for Presse revision 1 of 4

1 2 3 4
Editor: urs
Time: 2012/07/08 09:20:23 GMT+2
Note:

changed:
-
Gallus auf «Kanal 13» im Schloss
WITTENBACH. Ausverkauft war die Kabarettvorstellung «Kanal 13» von Urs Welter schon lange. Die meisten Zuschauer waren am Samstag von St. Gallen ins Dottenwil gekommen. Für viele stellten das Schloss und sein Museum die erste Entdeckung des Abends dar. «Eine sehr angenehme Überraschung», wie eine Gruppe älterer Frauen und Herren bemerkte.

Gallus auf der Suche nach Bier
Urs Welter alias Hubertus Huber wagte den Sprung in die Fernsehwelt. Mit Hilfe eines Trickfilms führte er Interviews, unter anderem mit «seiner Heiligkeit» Gallus. Alles selbst gezeichnet und der eigenen Phantasie entsprungen. Dass Gallus just zum Jubiläumsjahr in seinem neuen Programm Platz gefunden habe, sei eher Zufall. Gallus sei spontan hineingerutscht. Unter anderem begibt sich Gallus auf die Suche nach Bier und beschwert sich über die nackten Nachbarsfrauen, die ihn verführen wollten. Sie sollen alle zu Puten in der Kirche werden.

Publikum gespalten
Später widmet sich der Kabarettist der Eurokrise oder führt überspitzte Interviews mit Blocher und Leuenberger. Ins Lächerliche zieht Welter die Talkshow im Happy Life Studio. Die Peinlichkeit der parodierten Show übertrifft sogar das Original. Die Zuschauer zeigten sich überrascht. Manche trauerten dem «alten» Huber nach. Das sei nicht mehr lustig, fand eine Appenzellerin. Andere bewunderten Welters Mut, etwas Neues zu wagen. (dsh)


Gallus auf «Kanal 13» im Schloss WITTENBACH. Ausverkauft war die Kabarettvorstellung «Kanal 13» von Urs Welter schon lange. Die meisten Zuschauer waren am Samstag von St. Gallen ins Dottenwil gekommen. Für viele stellten das Schloss und sein Museum die erste Entdeckung des Abends dar. «Eine sehr angenehme Überraschung», wie eine Gruppe älterer Frauen und Herren bemerkte.

Gallus auf der Suche nach Bier Urs Welter alias Hubertus Huber wagte den Sprung in die Fernsehwelt. Mit Hilfe eines Trickfilms führte er Interviews, unter anderem mit «seiner Heiligkeit» Gallus. Alles selbst gezeichnet und der eigenen Phantasie entsprungen. Dass Gallus just zum Jubiläumsjahr in seinem neuen Programm Platz gefunden habe, sei eher Zufall. Gallus sei spontan hineingerutscht. Unter anderem begibt sich Gallus auf die Suche nach Bier und beschwert sich über die nackten Nachbarsfrauen, die ihn verführen wollten. Sie sollen alle zu Puten in der Kirche werden.

Publikum gespalten Später widmet sich der Kabarettist der Eurokrise oder führt überspitzte Interviews mit Blocher und Leuenberger. Ins Lächerliche zieht Welter die Talkshow im Happy Life Studio. Die Peinlichkeit der parodierten Show übertrifft sogar das Original. Die Zuschauer zeigten sich überrascht. Manche trauerten dem «alten» Huber nach. Das sei nicht mehr lustig, fand eine Appenzellerin. Andere bewunderten Welters Mut, etwas Neues zu wagen. (dsh)